text, texte, texter, texterin, texterstellung, werbetext, imagetexte, pr, presse- und öffentlichkeitsarbeit, pressearbeit, pressemitteilungen, korrektorat, wissenschaftliches schreiben, oldenburg, bremen, friesland, wesermarsch, brake, nordenham, ovelgönne, rastede, westerstede, ammerland

«Schreib den ersten Satz so,
dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.»

                                    William Faulkner

Texte
Lektorat
Medienberatung

Qualifikation

Insgesamt besitze ich, Meike Lücke, elf Jahre Berufserfahrung im Publikationswesen sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als ausgebildete Mediengestalterin und als Wissenschaftlerin habe ich meine Neigungen zu Ästhetik, Sprache und Informationsmanagement in der Tätigkeit als wissenschaftliche Lektorin und Journalistin vereint.



JOURNALISMUS & PUBLIZISTIK
Freie journalistische Mitarbeit für Tages- und Wochenzeitungen,

Autorenschaft für wissenschaftliche Publikationen.






LEKTORAT & KORREKTORAT
Lektorat und Korrektorat wissenschaftlicher Abhandlungen (Bachelor- und Masterarbeiten, Dissertationen),

Weblektorat, Usability-Prüfung.








PRESSE- & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Erstellung von Pressemitteilungen und Newslettern,

Presse- und Reportagefotografie,

Messe- und Veranstaltungsorganisation.








MEDIEN-
GESTALTUNG
Typografie, Layout und grafische Gestaltungen für Print- und Onlinemedien.